Sie möchten einen finanziellen Beitrag leisten?

• Wir danken allen, die Mitglied sind und damit durch ihre Kirchensteuer die Institution mittragen, sowie den kantonalen Beitrag sichern.
  • wer mehr geben möchte oder nicht Mitglied sein will/kann (Wohnort nicht im Kanton Baselland), aber gerne finanzielle Unterstützung leistet, kann gerne in den Hilfsfonds einzahlen oder auf das Konto der laufenden Rechnung (ev. mit Angabe zum Wunsch der Verwendung).

Aus dem Hilfsfonds unterstützen wir Menschen in Not unbürokratisch und oft auf Anfrage der Sozialarbeitenden der Gemeinden, wenn diese gemäss den gesetzlichen Richtlinien nicht helfen können.

Aus der laufenden Rechnung werden die Löhne, der Unterhalt der Gebäude und alle Programme der Kirchgemeinde finanziert, u.a. auch die Bibeln für die KonfirmandInnen oder die Taufkerzen, die Apéro-Getränke und der Grundstock für die Abendmusiken etc.

Unsere Postverbindung für Spenden in die laufende Rechnung:

Evang. ref. Kirchgemeinde Laufental
Schutzrain 7
4242 Laufen

Postverbindung IBAN CH93 0900 0000 4000 4596 9

oder per TWINT: https://donate.raisenow.io/wzwdb

Unsere Bankverbindung für Spenden in den Hilfsfonds:

Evang. ref. Kirchgemeinde Laufental

Hilfsfonds

Schutzrain 7

4242 Laufen

Bankverbindung: Basellandschaftliche Kantonalbank, 4242 Laufen, IBAN: CH89 0076 9016 9100 3219 1

oder per TWINT: https://donate.raisenow.io/xtgwj

Welche Werke und Institutionen unterstützt die ref. Kirchgemeinde Laufental finanziell?

• Mit Vergabungen (von den Steuereinnahmen, aus der laufenden Rechnung, Total CHF 50‘000.-): Lions-Club für öffentliche Weihnachtsfeier, Grüner Zweig, Hilfsfonds, Verein Sozialverbunden, Laufechuchi, Helpnet vom Blauen Kreuz, Nottelefon 143, Beratungsstelle für Asylsuchende, Entlastungsdienst Rotes Kreuz, GSR Autismuszentrum (Aesch), Kinderspitex Nordwestschweiz, Verein Suchthilfe beider Basel, Kontaktstelle für Arbeitslose, Ferienpass Laufental-Thierstein, Sans Papier, Mission 21, Brot für alle und ein Betrag halten wir noch offen für Unerwartetes während des Jahres
  • Mit Kollekten (Sammlungen beim Ausgang der Kirche nach Gottesdiensten): Neustart, ökum. Institut in Bossey, Compagna, Schweizer Tafeln, ökum. Wegbegleitung, Brot für alle, Mosaik, kirchl. Jugendarbeit, Mission am Nil, Protest. Solidarität BL, Hospiz im Park, Zämmestoo, Arbeitslosenrappen, Verein Rütihus, Insieme, Hilfsfonds, Heks Komitee BL, Skilager der Schulen, Männerbüro Basel, Dietisberg Wohn- und Werkheim, ALS Vereinigung, Kinder in Kenya, Fachstellenprojekt "Zäme fiire", Christlicher Friedensdienst, Laufechuchi, Verein Sozialpsychiatrie, Stiftung Blaues Kreuz beider Basel, Bibelgesellschaft Baselland

Sie möchten sich in der ref. Kirchgemeinde Laufental einbringen, sind aber nicht Mitglied?

Das dürfen Sie gerne, ein Telefon oder Mail an eine der Pfarrpersonen oder den Kirchgemeindepräsidenten genügt.

Da gibt es auch den Verein Sozialverbunden (früher Verein Freunde RefLaufental). Dieser besteht explizit für Leute, die nicht (mehr) hier wohnen, einer anderen Religion angehören etc., die sich aber gerne in Gemeinschaft wissen, um sich sozial zu engagieren und zu vernetzen. www.freundereflaufental.ch.