Konfirmation

In der Regel bekommst Du im Frühling Ende der 8. Klasse das Anmeldeformular zugeschickt.

Im Sommer vor dem Start in die 9. Klasse verbringen wir 5 Lagertage zusammen. Während der Schulzeit treffen wir uns meistens am Samstag morgen, 10-12 Uhr.

Hier findest Du das Anmeldeformular für den Konfunti 24/25. Sollte das Anmeldedatum schon vorbei sein, melde Dich trotzdem noch. Wir finden immer einen Weg.

Hier die Daten für den Konfunti 24/25.

Was erwartet Dich?

Wir überlegen, was das Wort GOTT für uns je einzeln und für uns als Gemeinschaft bedeuten kann. Wir finden Worte für das, worauf wir vertrauen wollen. Wir lernen die christliche Tradition kennen und erkunden, was heute noch für Gutes motiviert und was wir in unserer Zeit so nicht mehr gelten lassen können. Kritische Anfragen sind willkommen! Natürlich sollt Ihr's als Gruppe auch gut haben zusammen, es soll eine "zfridni" Sach sein.

„Was bringt's?"

• „Du lernst neue Kollegen und Kolleginnen kennen und altbekannte triffst Du wieder."
  • „Du kannst einmal über Gott und die Welt nachdenken, und hören, was andere darüber denken und davon halten."
  • „Durch die Konfirmation feiern wir Deine Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen."
  • „Durch die Konfirmation weisst Du besser, was Kirche eigentlich ist, in der heutigen Zeit sein soll und wie Du Deine Ideen einbringen kannst."
  • „Du lernst effiziente und lohnende Wege kennen, wie Du Dich in der Welt für das Gute einsetzen kannst."
  • „Bei der Konfirmation wirst Du auch beschenkt."
  • „Die Konfirmation ist ein Familienfest FÜR DICH!"

Wie kann ich mitmachen?

Wenn Du in der 8. Klasse bist, melde Dich beim Pfarrteam, falls Du bis im Mai keine Einladung erhalten hast.

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Laufental
Schutzrain 7   |   4242 Laufen   |   Tel. 061 761 40 43