Mitwirken

...kann jede Person, sei es im Team zur Unterstützung von Flüchtlingen, in der Besuchergruppe oder beim Kirchenkaffee, als Lektor oder Kirchenpflegerin (Pendant zu Gemeinderat), bei Anlässen für ältere Menschen, beim Fiire mit de Chliine oder im Fahrdienstteam....

Bei Interesse melden Sie sich ungeniert bei der Kirchenpflege oder dem Pfarrteam.

Wer gerne Mitglied der ref. Kirchgemeinde Laufental wird, melde sich bitte auch beim Pfarrteam. Wer Interesse am Verein Sozialverbunden hat, findet hier weitere Informationen dazu.

"Was Ihr einander Gutes tut, habt Ihr mir getan," sagt Jesus in Matthäus 25,40.

Es ist spannend, wenn wir einander unsere Geschichten aus dem Leben erzählen und von den Erkenntnissen berichten, die sie uns ermöglicht haben. Das öffnet Horizonte und neue Einsichten.

Unsere Besuchsgruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, die Jubilaren (75/80/85/90...) aus Eigeninitiative zu besuchen und auf Ihre Geschichte anzustossen.

Möchten Sie sich auch in der Besuchsgruppe engagieren und viel neues erfahren? Oder: Haben Sie Freude, wenn wir Sie besuchen? Bitten Sie uns ungeniert darum.

"Oft liegt Nebel auf dem Weg.
Oft weiß man nicht, was hinter dem Horizont passiert.
Gar oft steht man an Verzweigungen und weiss nicht wohin.
Wissen ist nicht nötig.
Auf den Mut kommt es an, seinen Weg zu gehen."