Gesprächsangebote

Jederzeit für Gespräche sind die Pfarrleute für Sie da.

Claudius Jäggi 061 761 64 12 oder Regine Kokontis 076 582 37 24

Trauercafé

mit Trauerbegleiterin, Pia Küng Berger. Die Daten für das Trauercafé finden Sie hier.

Märtseelsorg

Am ersten Dienstag des Monats finden Sie das ökumenische Pfarrteam am Monatsmarkt im Stedtli Laufen beim Stand in der Regel bei der Katharinenkirche, unterwegs oder auf der ökumenischen Kirchenbank. Wir haben Zeit für Gespräche und Ihre Anliegen. Wir sind nicht vertreten am Januar und Februar Markt.

Café GLOBAL

Treffpunkt für geflüchtete Menschen und Leute von hier.

Immer am ersten Freitag vom Monat: Von 15-17 Uhr gibts Kaffee und Waffeln im grossen Saal des reformierten Kirchgemeindehauses, Schutzrain 15 in Laufen (bei der Kirche oben am Bahnhof). Es soll ein Treffpunkt sein für Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern untereinander und mit Menschen, die schon länger hier wohnen. Wir wollen Informationen austauschen und ein offenes Ohr haben für Sorgen und Frohes. Café GLOBAL wird von der Herz-Jesu Pfarrei und reformierten Kirchgemeinde angeboten und findet ab Oktober jeden ersten Freitag des Monats von 15-17 Uhr statt. Hereinspaziert, herzlich willkommen!

Bibel-Lesetreff

Wir treffen uns in der Regel alle zwei Wochen am Samstag morgen. Aktuelle Daten, siehe HIER.

In der offenen Runde

von "einfach zuhören+"

jeweils 19.15 Uhr, wenn möglich draussen um die Feuerschale auf dem Kirchenplatz zu aktuellen Themen. Es sind alle willkommen. Wir üben uns darin, in Ich-Form unsere Meinungen, Ansichten, Erfahrungen zu erzählen und darin, anderen mit z.T. gegenteiligen Standpunkten zuzuhören. Dann diskutieren wir miteinander.

Datum- je nach Bedürfnis - bitte also ungeniert melden!

Individuell:

Wünschen Sie ein Gespräch zu religiös-spirituellen Themen, Lebensfragen oder praktischen Fragen des Alltags? Haben Sie ein Anliegen, das Sie in einer vertraulichen Unterredung zur Sprache bringen möchten? Unser Seelsorgeteam steht Ihnen diesbezüglich zur Verfügung und hält sich an die Schweigepflicht.

Pfarrer Claudius Jäggi

Schutzrain 11

4242 Laufen

claudius.jaeggi@ref-laufental.ch

Pfarrerin Regine Kokontis

Schutzrain 7

4242 Laufen

regine.kokontis@ref-laufental.ch

Siehe auch weitere Angebote unter LINKS.