Krippenspiel zusammen mit Konfirmand*innen, Katrin Oser und Team

Nach den Herbstferien bis zum Heiligabend haben 17 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren, unter der Leitung von Katrin Oser und Rebecca Schillig für die diesjährige Krippenspiel-Aufführung geprobt. Jeden Sonntag von 10 bis 11.30 haben die Kinder mit vollem Elan ihr Bestes gegeben.

Die Erstaufführung von "d`Räuber vo Bethlehem" fand im Seniorenzentrum Rosengarten in Laufen am 16. Dezember statt und erfreute zahlreiche Bewohner und Bewohnerinnen.

Die Hauptaufführung begeisterte die vielen Besucher und Besucherinnen am Heiligabend in der vollen Kirche. Unter der musikalischer Begleitung von Tatjana Fuog am Flügel und Daniel Gaggioli am Saxophon konnte das humorvolle, aber auch besinnliche Krippenspiel in die Weihnachtstage einstimmen. Herzlichen Dank allen Beteiligten für ihren grossen Einsatz!

Veranstaltungsreihe "selbst erlebt -Bibelgeschichten für Eltern"

Diese können jederzeit "besucht" werden. Melden Sie sich, wenn Sie Interesse haben.

Thema: Schöpfungsgeschichte und Evolution, Wut, Wunder. Was heisst "ich glaube", kritisches Denken und Wertschätzung der biblischen Geschichten, "was bringt mir der Glaube?"... Melden Sie sich ungeniert bei den Pfarrpersonen.

Link zu vielen Ideen und Praktischem:

Farbenspiel: Inspirationen fürs Familienleben

Verband Kind und Kirche