Integration

Gerne setzen wir uns in dieser Gesellschaft ein, dass sich, wer hier ist, auch als Teil dieser Gemeinschaft fühlen kann.

Dabei setzen wir auf Vernetzung mit den Partnerkirchen, mit politischen Gemeinden und Sozialämtern und diversen anderen Institutionen.

Explizit für die Integration tätig sind:

-alle Aktiven im ökumenischen Programm Grüezi-Welcome. Da ist eine Person, die schon lange hier wohnt, Begleitperson von einer Migrantin oder einem Migranten. Sie treffen sich wöchentlich oder alle zwei Wochen für 1-2 Stunden. Mehr Info bei Regine Kokontis.

-Uta Scherer, die vor allem für die ukrainischen Flüchtlinge Ansprechperson, Koordinatorin und Organisatorin ist. Sie ist um Unterstützung dankbar und erreichbar via WhatsApp auf 077 437 71 39.